Nachhaltigkeit ist in aller Munde – und ein wichtiger Faktor in der Kommunikation von Unternehmen und Marken. Mehr als in jedem anderen Bereich gilt beim Thema Nachhaltigkeit: Kommunikation muss faktenbasiert, transparent und ehrlich sein! Nur so ist sie auch glaubwürdig.
Wir unterstützen Sie dabei, offen und klar zu kommunizieren, welche Massnahmen Ihr Unternehmen in den Bereichen Ökologie, Ökonomie und Soziales ergreift. Diese drei Bereiche sollten in der Kommunikation gleichermassen berücksichtigt werden. Während Nachhaltigkeit im klassischen Sinne häufig mit ökologischer Nachhaltigkeit gleichgesetzt wird, gewinnen Aspekte der sozialen Nachhaltigkeit immer mehr an Bedeutung. Beides kann nur erfolgreich umgesetzt werden, wenn auch die ökonomische Nachhaltigkeit, also die wirtschaftliche Stabilität des Unternehmens, gegeben ist.
Ganz gleich, wo Sie und Ihr Unternehmen in Sachen Nachhaltigkeit stehen – ob am Anfang oder bereits auf einem guten Weg mit nachweisbaren Erfolgen im Gepäck –, wir unterstützen Sie dabei, Ihre Nachhaltigkeitsbemühungen öffentlich zu machen. Getreu dem Motto: Tue Gutes und rede darüber.
Ganz wichtig: Greenwashing vermeiden! Denn Greenwashing schadet der Reputation – also erst Nachhaltigkeitsstrategie entwickeln und umsetzen, dann kommunizieren. Wir unterstützen Sie nicht nur bei der Kommunikation, sondern auch bei der Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie, die zu Ihrem Unternehmen passt.
Diplomarbeit «Marktvorteile für Golfanlagen mit grünem Image»