Texte sind seit jeher meine Leidenschaft. Als Kind habe ich nachts Bücher verschlungen, anstatt zu schlafen. Während meiner Ausbildung an der Handelsmittelschule, arbeitete ich in meiner Freizeit und an den Wochenenden als Journalistin. Mit dem Handelsdiplom in der Tasche wechselte ich sozusagen ins «Profilager» und arbeitete über 20 Jahre als Redaktorin und Redaktionsleiterin bei verschiedenen Printmedien in Liechtenstein und der Schweiz.

Eineinhalb Jahrzehnte widmete ich mich dem Lifestyle- und Golfjournalismus. Die schönen Dinge des Lebens – Luxus, Lifestyle, Sport – wurden Teil meiner täglichen Arbeit. Geniessen und Genuss vermitteln, Qualität erleben, schätzen und anstreben, ist mein Motto.

In Liechtenstein geboren und aufgewachsen, weiss ich um den Wert eines stabilen, sicheren Umfeldes und einer intakten Gesellschaft. Natur, Freunde, Authentizität sind wichtige Pfeiler meines Daseins, Golf, Ski, Wein, Essen, Oldtimer das Salz in der Suppe meines Lebens.

25 Jahre Erfahrung im Journalismus sowie Führungspositionen in Redaktionen und mehrere Jahre als Medienchefin internationaler Profi-Golfturniere sind ein wertvoller beruflicher «Rucksack», der es mir 2011 ermöglichte, neue Wege zu gehen und mich selbständig zu machen. Leidenschaftlich, fokussiert, anpassungsfähig, positiv denkend und mit der nötigen Power – genau wie auf dem Golfplatz, wo «trouble shooting» und Birdie-Chancen oft nahe beieinander liegen.

2019 durfte ich ein weiteres «persönliches Jubiläum» feiern: 20 Jahre Golfleidenschaft. Statt einer Torte gab es ein Diplom – der Lohn für die erfolgreiche Weiterbildung zum Swiss PGA Golf Director. Meine Diplomarbeit widmete ich dem zukunftsträchtigen Thema Golf & Nachhaltigkeit. 

Seitdem sind Nachhaltigkeitsthemen ein wichtiger Schwerpunkt meiner Arbeit. Nachhaltigkeit ganzheitlich zu betrachten, faktenbasiert und transparent zu kommunizieren und neben ökologischen immer auch ökonomische und soziale Aspekte im Fokus zu behalten, macht diese Disziplin herausfordernd und spannend.

Mirjam Fassold, Geschäftsführerin

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*