*
pink-tee-blog
Menu
kolumne kolumne
ladies locker ladies locker
gentlemens locker gentlemens locker
19th tee 19th tee
die autorin die autorin
werbung / tarife werbung / tarife
impressum impressum
kontakt kontakt

Breitenloo, ein Platz für Österreicher?


Endlich: Nach sechs sieglosen Jahren hält der Wiener Markus Brier wieder einen Siegercheck in Händen! Mit einem Gesamtscore von 136 Schlägen gewinnt der 45-Jährige die diesjährige ZurichOpen und folgt in der Siegerliste seinem um 18 Jahre jüngeren Landsmann Bernd Wiesberger. Der Burgenländer, der sich mittlerweile fest in den Top-70 der Weltrangliste installiert hat, gewann das Turnier vor Jahresfrist, als die ZurichOpen erstmals im GC Breitenloo ausgespielt wurde.
Zweimal ZurichOpen in Breitenloo, zwei Sieger aus dem östlichen Nachbarland – man könnte meinen, Breitenloo sei fest in österreichischer Hand. Und wenn’s denn so wäre? Auch nicht schlimm. Sowohl Wiesberger wie auch Brier sind die Sympathien der mitspielenden Amateure und Sponsoren sicher. Keiner, der Markus Brier diesen Sieg nicht (von Herzen) gegönnt hätte. Ich bin mit Sicherheit nicht die einzige, die hofft, den Wiener Anfang September beim European Masters in Crans-Montana wiederzusehen. Wie cool wäre das denn, wenn es den «Ösis» und den Schweizern im Wallis gelänge, die Platzierungen von Breitenloo zu wiederholen. Neben Sieger Brier stand bei der ZurichOpen der Engadiner Martin Rominger als Dritter auf dem Podest. Zwei Deutsch sprechende «am Stockerl» – und für einmal auch die Eidgenossen vor den Deutschen rangiert..! Nicht dass wir die Deutschen Proetten und Pros nicht mögen würden, aber ab und zu ein Erfolgserlebnis täte dem Schweizer Golf doch sehr gut.
Flaggen in Rot und Weiss könnten bald Hochkonjunktur haben. Wer weiss, vielleicht war dieser Sieg bei der ZurichOpen für Markus Brier der Startschuss zu einem weiteren erfolg- und siegreichen Abschnitt seiner Profikarriere? Was der Burgenländer (Wiesberger) kann, sollte doch auch der Wiener (Brier) hinkriegen…

21. August 2013


Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail