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Liebeserklärung an einen Klassiker


Kosmetik – oder Beauty, wie die Briten sagen – wurde im April letzten Jahres als fünfter Burberry-Produktbereich lanciert. Ein logischer Schritt, stehen die Welt der Kosmetik und die Welt der Mode doch im Mittelpunkt des weltweiten Leitbilds des Unternehmens. Und wenig überraschend, wollte Burberry einen Duft schaffen, der sich vom charakteristischen Trenchcoat und der Tradition, verknüpft mit London und dem britischen Wetter, ableitet. Denn wofür steht der Name Burberry seit über einem Jahrhundert? Genau, für den Trenchcoat! Das 1912 von Thomas Burberry patentierte Kleidungsstück bleibt über all die Jahre und Jahrzehnte der natürliche Ausgangspunkt der Burberry-Kollektionen und wird regelmässig neu interpretiert, um die Stimmung und die Richtung der Saison widerzuspiegeln. Ein zeitloser Klassiker im Mittelpunkt der Marke. In diesem Herbst nun lancierte Burberry mit «My Burberry» einen Duft, dessen Name sich von der liebevollen Art ableitet, wie Kunden sich auf ihren Burberry-Trenchcoat beziehen. «My Burberry» – der Duft genauso wie der Trenchcoat – ist der ultimative Ausdruck der Vergangenheit und der Zukunft der Marke.
«My Burberry» fängt die Düfte eines Londoner Gartens nach einem Regenguss in einem glatten Glasflakon mit Gabardineband um den Hals ein: Der prächtige Blumenduft mit einer unerwarteten Note ist selbstbewusst und herrlich elegant, aber dennoch auf typisch britische Art und Weise dezent. Kopfnote von Wicke und Bergamotte vereinen sich mit Herznoten von Geranium-Blättern, goldenen Quitten und Freesie, abgerundet mit Basisnoten von Regen geküsster Damaszener Rosen, Zentifolie und Patschuli.
Geschaffen hat diesen Duft Burberry-CEO und -Kreativ-Chef Christopher Bailey in Zusammenarbeit mit dem Parfümeur Francis Kurkdjian, einem der renommiertesten seines Fachs. «My Burberry» hat das Potential zu einem ebensolchen Klassiker zu werden wie der Trenchcoat … und man wird sich auch in Jahrzehnten nicht nur an kühlen Herbsttagen daran erfreuen.

«My Burberry», Eau de Parfum, 30/50/90 ml, 79/50/90 Franken

3. November 2014


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