*
pink-tee-blog
Menu
kolumne kolumne
ladies locker ladies locker
gentlemens locker gentlemens locker
19th tee 19th tee
die autorin die autorin
werbung / tarife werbung / tarife
impressum impressum
kontakt kontakt

Marni – so muss ein Parfum duften


Eine ältere Dame hat mal bedauert, dass Parfums heute nicht mehr denselben luxuriösen Stellenwert hätten wie zu ihrer Jugendzeit. Schlicht und einfach deshalb, weil Parfums mittlerweile zu einem Produkt des täglichen Gebrauchs geworden sind. Galt ein Parfum vor 50 Jahren noch als kostbares Geschenk, so kauft frau sich heute regelmässig einen neuen Duft – und duftet ganz nach Lust und Laune mal sehr sportlich, mal feminin-zart, mal dramatisch.
An die eingangs zitierte Dame musste ich denken, als ich das erste Mal an Marni il Profumo geschnuppert habe. Ein Duft, kostbar und edel, einzigartig und bezaubernd, der den Zauber von einst wach werden lässt, ohne dass dieser Duft altbacken wirken würde. Im Gegenteil. Marni il Profumo mischt ätherische Gewürze und natürliche Hölzer in einer Komposition, die flüchtig und zugleich einprägsam ist. Zimt und Kardamom wechseln sich mit warmen und kühlen Noten ab, während Akzente von Bergamotte und ein Hauch von schwarzem Pfeffer, rosa Pfefferkörnern und Ingwer Kontrast und Substanz ergänzen. Rose bringt ein Funkeln in die tiefe, holzige Basis von Patschuli, Vetiver und Zeder mit einem Touch, der unverkennbar Marni ist.
Unverkennbar Marni? Genau. Denn so, wie Consuelo Castiglioni in der Mode aus einer fixen Menge an Elementen mit ihrem Instinkt und Verstand ihre ganz eigene Ästhetik in immer neuen, aufregenden Varianten erschafft, so folgt auch Marni Fragrance den gleichen Prinzipien: Der Geist von Marni wird durch Kreationen ausgedrückt, in denen visuelle Raffinesse mit olfaktorischer Einzigartigkeit verschmelzen. Und jedes Jahr wird auf Basis der Original-Düfte (Marni il Profumo und Marni Rose) eine neue Kollektion kreiert. Diese Interpretationen erscheinen in limitierter Auflage und betonen jedes Mal einen einzelnen Charakterzug der komplexen Marni-Persönlichkeit. Im Herbst 2014 heisst diese Interpretation «Marni Print Celebration». Spezielle Drucke sind das Markenzeichen von Marni, was sich beim Glasflakon des Parfums in aufeinanderfolgenden rhythmischen schwarzen vertikalen Streifen niederschlägt. Nur 3000 Stück gibt es pro Duft von dieser Print Celebration – für Sammlerinnen ein Muss … und für alle anderen eine erstklassige Gelegenheit, sich in den Bann des Marni-Duftes ziehen zu lassen.

Marni il Profumo Print Celebration, 120 ml, 200 Franken; in der Schweiz exklusiv in der Marni Boutique in St. Moritz erhältlich

8. Oktober 2014


Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail