*
pink-tee-blog
Menu
kolumne kolumne
ladies locker ladies locker
gentlemens locker gentlemens locker
19th tee 19th tee
die autorin die autorin
werbung / tarife werbung / tarife
impressum impressum
kontakt kontakt

Seit 20 Jahren Golf-infiziert

Texte sind seit jeher meine Leidenschaft, Sport hat mich ebenfalls von Kindesbeinen an begleitet, zum Golfsport aber habe ich erst vor eineinhalb Jahrzehnten gefunden. Es war Liebe auf den ersten Schwung – einmal ein Eisen 7 in Händen und nach dem kleinen Ball geschlagen, schon war ich mit dem Golf-Virus infiziert.

Der «spirit of the great old game» hat mich verzaubert – ein Sport, der keine Schiedsrichter braucht; ein Sport, der jedem eine faire Chance gibt; ein Sport, der in der freien Natur stattfindet; ein Sport, der Demut lehrt und einen zu höchsten Freuden führen kann; ein Sport, der Charakter, Geist und Muskeln fordert. Golf – keine Frage von Leben und Tod, sondern wichtiger!

Als Journalistin fröne ich dem Golfsport nicht nur aktiv, sondern beschäftige mich mit dieser faszinierendsten aller Sportarten auch beruflich. Ich habe Golflegenden wie Gary Player und Sir Bob Charles interviewen dürfen, mit «the big easy» Ernie Els und «el niño» Sergio Garcia geplaudert, Ryder-Cup-Helden wie Costantino Rocca und Ian Woosnam nach der Schnelligkeit der Grüns befragt und mich in Losone mit der «grande dame» des Golfsports, Laura Davies, über die Vorzüge der Schweiz unterhalten. Eines haben all diese unvergesslichen Begegnungen gemein: Die Stars des Golfsports sind geerdete Menschen, denen Sieg, Ruhm und Ehre nicht zu Kopf gestiegen sind. Menschen, die auch die Blumen am Rande des Fairways sehen, wenn sie in Richtung Fahne marschieren. Menschen, mit denen man sich gerne an den Tisch setzt und plaudert ... oder ihnen einfach nur zuhört. Denn es gibt viel zu erzählen aus der Welt des Golfsports.

Witziges, Trauriges, Erfreuliches, Beeindruckendes und Wissenswertes rund um den Golfsport möchte ich auf der Pink-Tee-Website allen Golferinnen und Golfern erzählen. Wer sich der Faszination des Golfsports öffnet und auch anderen Annehmlichkeiten des Lebens positiv gegenüber steht, wird auf pink-tee.com Information und Inspiration finden, die ein Lächeln aufs Gesicht zaubern – fast so, wie das Gefühl eines im Sweetspot getroffenen Eisen 3... Ich hoffe allerdings, dass dieses Pink-Tee-Lächeln häufiger zu sehen sein wird, als es – leider – perfekt getroffene Eisen-3-Schläge sind.

Schnauz

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail