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Eine saubere und klare Sache


Es gibt auch im Leben eines Mannes Zeiten, in denen es etwas hektischer zu und her geht und sich der Stress dann in Form eines wenig attraktiven Pickels auf der Haut äussert. Lästig, unter Umständen gar etwas schmerzhaft, vor allem aber unschön. Wie rückt man dem «Übeltäter» nun am besten zu Leibe? Ganz einfach geht es mit dem neuen Anti-Blemish Solutions Cleansing Gel von Clinique. Dieses leichte, ölfreie Gel verwandelt sich beim Aufschäumen in seidigweichen Schaum, der die Haut schnell und

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Mit Wissenschaft gegen die Schwerkraft


Eine markante Kinnpartie gilt seit jeher als Symbol für männliche Jugend, Kraft und Vitalität. Ein schön geformtes, straffes und symmetrisches Gesicht ist zudem Ausdruck von Attraktivität. Im Gegensatz zu Frauen kann es bei Männern mit den Jahren aufgrund einer dickeren Oberhaut zu einer Abnahme des Kollagens, der Elastizität und Festigkeit der Haut kommen. Die Gesichtskonturen benötigen daher eine besonders intensive Pflege. Mitte Januar hat der Kosmetikkonzern Estée Lauder in seiner

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Moderner Brit-Chic-Duft für coole Tage


Die Burberry «Brit-Rythm»-Familie erhält Zuwachs. Für die Herren der Schöpfung heisst das: Nach erfolgreicher Lancierung von Brit Rythm Men im Jahr 2013 präsentiert Burberry im Februar 2015 nun «Brit Rythm Men Eau de Toilette Intense». Dieses ist eine intensive Variante von «Brit Rythm Men», die durch ihren maskulinen und rauchigen Lederakkord besticht. Würzige Kopfnoten aus Artemisia, Cumin und Pfefferöl veschmelzen mit einem kräftigem Herz aus Amber, Patchouli und Leder. Cashmeran, Guajak

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Dufte Reise in das innere Selbst


Es war einmal … eine männliche Trilogie – die Herrendüfte von Issey Miyake. Diese haben die Meisterparfümeure der japanischen Marke nun als Referenzdüfte für eine limitierte Edition unter dem Titel «die Expeditionen» genommen. Expeditionen sind an Männlichkeit kaum zu übertreffen – die Entdeckung neuer Welten sprüht vor Abenteuer, Mut und Frische. Und so tun es auch die drei limitierten Düfte.
«Expedition Polar» basiert auf dem 2012 lancierten Duft «L’Eau d’Issey Sport» und versprüht eine

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Massgeschneiderte Hautpflege – auch für Bartträger


Im Unterschied zu Frauen, die ihre Haut stets einem Hauttyp zuordnen und von trockener, fettiger oder Mischhaut sprechen, finden Männer, dass das Aussehen und die Qualität ihrer Haut stark vom jeweiligen Lebensstil abhängen: Umweltverschmutzung, Schlafmangel, unausgewogene Ernährung und Tabakkonsum, sind nur einige Einflüsse, die sich auf die Gesundheit der Haut auswirken. Aber anders als bei Frauen kommt noch ein weiterer Faktor dazu: der Bart! Ob er abrasiert oder – wie derzeit wieder sehr

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Eleganter pflanzlicher Moschusduft für den Mann von Welt


Der Name Ermenegildo Zegna steht nicht nur in der Mode für edelste Stoffe, höchste Qualität, italienisches Stilbewusstsein und ethisch einwandfreie Produktion, auch in der Kosmetikbranche mischt Zegna im Luxus-Segment mit. Im Oktober brachte Ermenegildo Zegna Parfums mit «Peruvian Ambrette» den siebten Duft der exklusiven «Essenze»-Kollektion auf den Markt. Auch diese Komposition ist Ausdruck eines aussergewöhnlichen Rohstoffs von einzigartiger Herkunft – mit grösster Sorgfalt ausgewählt,

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Frischer Feuchtigkeits-Kick für die Haut


Wer nicht nur auf dem Platz sondern auch am 19. Loch eine gute Figur machen möchte, sollte auf seine Haut achten – und sie pflegen! Trockene Haut ist nämlich nicht nur unansehnlich, sie lässt einen auch älter aussehen. Dagegen gibt es ein einfaches und effizientes Mittel: Feuchtigkeitspflege. Dieses besteht entgegen noch immer herumgeisternder Fehlinformation nicht nur aus einer ausgiebigen Dusche nach der Runde, sondern verlangt auch einen Griff in den Kosmetikschrank. Aber keine Angst – ein

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Die Abenteurer-Variante eines Klassikers


Estee Lauder und ihr Ehemann Joseph lancierten 1964 den Männerduft Aramis. Mit der Einführung eines der ersten Luxusdüfte und einer der ersten Hautpflegelinien für den Mann wurde das Ehepaar zu Pionieren eines Marktsegments, das mittlerweile hohes Ansehen geniesst. 50 Jahre später erinnert Aramis mit der Sonderausgabe «Aramis Original 50th Special Edition» an die Geburtsstunde eines Symbols für männlichen Erfolg.
Weil das Original seit 50 Jahren in den Gentlemen Lockers der Golfclubs weltweit

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Clinique For Men – was Männer wollen …


Was Männer wollen, wenn es um ihre Haut geht? Der amerikanische Kosmetikhersteller Clinique, seit 1976 mit einer eigenen Herrenlinie auf dem Markt, hat nachgefragt und dabei Erstaunliches herausgefunden: Die Zeiten, in denen «echte Männer» den Einkauf von Hautpflegeprodukten ihren Partnerinnen überlassen oder sich gar am Cremetopf der Liebsten bedient haben, sind längst vorbei. Der Mann von heute weiss um die Bedürfnisse seiner Haut genauestens Bescheid und kauft Spezialpflegeprodukte selbst

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Für einen erfrischenden Händedruck auf Grün 18


Golf ist ein Sport für Gentlemen – adrett-korrekt gekleidet, das Haar frisiert und den Body leicht parfümiert, so steht der Golfer am ersten Abschlag. Frisch, sauber, motiviert. Möglich, dass bei ungünstigem Spielverlauf die Motivation (zu) schnell verloren geht, Frische und Spritzigkeit abhandenkommen, und wenn es auch noch in Strömen regnet oder aber die Sonne vom Himmel brennt, ist’s nach 18 Löchern auch mit der Sauberkeit nicht mehr ganz so weit her, wie man(n) es sich wünschte und den

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Das Multi-Repair-Tool rettet fast jeden Score


Endlich Sommer – und dann gleich in so geballter Ladung, dass man gerne mal die Drives in Richtung Bäume verzieht, bloss um den nächsten Schlag aus schattiger Lage – und damit bei gefühlten 5 Grad Celsius weniger – ausführen zu können. Nur blöd, dass diese «strategischen Drives» bei sommerlicher Hitze oft etwas zu lang geraten und der Ball somit nicht einfach nur im Schatten, sondern zu nahe an Bäumen und Büschen zu liegen kommt. Und da heisst’s dann vollen Körpereinsatz zeigen, sich weder von

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Seide für Haar … und einen glänzenden Auftritt an Tee 19


Es braucht nicht viel, für einen gepflegten Auftritt: Ein frisches Hemd, eine geglättete Hose, sauber geputzte Schuhe … und frisch gewaschene Haare. Schon macht Man(n) nach der Runde im Clubhaus einen guten Eindruck. Der Naturkosmetik-Hersteller Annemarie Börlind hat eine neue Haarpflegeserie mit dem Namen «Seide» entwickelt. Die Linie setzt auf natürliche Wirkstoffe: Ahornsirup gibt Festigkeit, eine Kombination aus schwarzem Hafer und Lecitin verbessert die Haarstruktur und sorgt für mehr

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Gaultier geht unter die Haut


Okay, es braucht ein wenig Mut, im Locker des traditionsreichen Privatclubs den bunten Flacon von Jean Paul Gaultiers «Le Male» Limited Edition 2013 auszupacken: Der Flakon, ein Männertorso, ist mintfarben und mit Tattoos übersät. Kalligrafische Adlerflügel unterstreichen dabei die hervortretenden Muskeln, ein weiteres Tattoo verbalsst in den Wölbungen der Nieren nach und nach und macht dem Parfüm wieder Platz.

Gaultiers «Le Male» Limited Edition 2013 ist ein Duft, der wahrlich unter die

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Smooth operators – Stylische Handtücher ganz ökologisch


Kann denn Öko stylisch sein? Ja – und dies sogar im Locker. Der Dänische Hersteller Vipp präsentiert im Frühling eine neue Handtuch-Kollektion, die aus einem ökologischen Materialmix besteht… und natürlich in edlem skandinavischen Design daherkommt.

Die Vipp Handtücher sind aus einem geschmeidigen Materialmix – 65 Prozent ökologische Baumwolle,  35 Prozent Bambusfasern – hergestellt. Die Baumwolle sorgt für Langlebigkeit und Weichheit, der Bambus überzeugt mit hervorragender

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Schnauz

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