PinkTee

blog
 

pink-tee-blog
Menu
kolumne kolumne
ladies locker ladies locker
gentlemens locker gentlemens locker
19th tee 19th tee
die autorin die autorin
werbung / tarife werbung / tarife
impressum impressum
kontakt kontakt
Werbung Ladies locker

 

 

 

RSS

ladies locker

Multifunktionales Serum für strahlend-schönen Look


Ideale Haut zu haben bedeutet nicht allein, jung auszusehen. Sondern ebenso von innen heraus vor Energie zu strahlen. Doch wie erreicht man das? Mit innerer Zufriedenheit – und einer perfekt auf die Haut abgestimmten Pflege. Diese zu finden ist nicht ganz einfach. Wobei, seit diesem Monat ist’s doch deutlich einfacher geworden, denn der japanische Kosmetik-Hersteller Shiseido lanciert mit dem Bio-Performance Glow Revival Serum ein Produkt, das zu jedem Hauttyp passt. Ein multifunktionales Serum

    mehr...


Neues Objekt der Begierde


Die Meteorologen sagen, der Winter sei vorbei – wenn das bevorstehende Wochenende nun wieder einen Vorgeschmack auf den Frühling liefere, sei dies mehr als nur ein kurzes Zwischenhoch. Tolle Nachrichten für alle Golffans. All zu lange dürfte es also nicht mehr dauern, bis die Plätze auch hierzulande nicht nur bespielbar sondern in gutem Zustand sind.
Frühlingssonne und länger werdende Tage machen aber auch Lust auf frische Farben. Bei Ihnen auch? Dann kann ich den neuen «Pure Color Envy Shine

    mehr...


Noch schneller ungeschminkt aber gut aussehen


In der Nacht von Fasnachtsdienstag auf Aschermittwoch schnaufe ich jeweils auf – sie ist vorbei, die närrische Zeit, in welcher der Lärm von Guggenmusiken sowie mehr oder weniger fantasievolle Kostümierungen und grelle all-over-Geschichts-Schminke das Strassenbild beherrsch(t)en. Mit dem Beginn der Fastenzeit zieht wieder Normalität ein. Im täglichen Leben wie auch auf den Gesichtern der Menschen rundherum.
Normalität muss aber nicht bedeuten, dass der Teint aufgrund des Winternebels bleich

    mehr...


Zauberstift für umwerfende Augenblicke


Wenn’s schnell gehen soll und ich meinem Gesicht dennoch etwas Farbe verleihen will, greife ich zu Mascara und Kajal – nichts zaubert in so kurzer Zeit derart verblüffende Effekte aufs Gesicht. Leicht betonte Augen geben dem Kontur und sorgen für einen Blickfang an der richtigen Stelle.
Vor einer Woche hat Estée Lauder die neuen Double Wear Stay-in-Place Eye Pencils vorgestellt. Neu ist dabei vor allem der Umstand, dass diese wasserfest sind, was Freizeitsportlerinnen wie mir natürlich sehr

    mehr...


Besondere Pflege für kalte Wintertage


Zugegeben, als man mir heute Nachmittag bei der Estée-Lauder-Medienkonferenz ein Pflegeöl als Neuheit präsentierte und dessen Anwendung auch noch wärmstens ans Herz legte, war ich ein wenig skeptisch. Öl gehört für mich in die Küche respektive in den Motor des Autos, aber nicht auf mein Gesicht! (Ich kann schon die öligen Make-Up-Entferner nicht ab.) Aber bitte, weil das kleine runde Glasfläschchen mit der Pipette so hübsch rosa schimmert und irgendwie auch ganz appetitlich ausschaut, habe ich

    mehr...


Seidiger Kokon für den Winter-Body


Die trockene Winterluft setzt der Haut zu. Nicht nur im Gesicht, sondern am ganzen Körper. Geht es Ihnen auch so, dass Sie sich am liebsten zweimal am Tag eincremen würden? Gut, gibt es eine breite Palette an Körperpflegeprodukten, abgestimmt auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Deiner, meiner, ihrer und seiner Haut.
Der französische Hersteller Vichy hat nun nach dem Vorbild seiner Gesichtspflegen eine Körperpflegelinie entwickelt: Vichy Ideal Body. Diese verdankt ihre Besonderheit einem

    mehr...


Für zarte Haut und selbständige Frauen


Es ist zwar noch ein paar Wochen hin bis zum Weltfrauentag am 8. März, aber wenn ein Kosmetikunternehmen anlässlich dieses Tages ein Produkt lanciert, dessen Erlös zu 100 Prozent in Einrichtungen fliesst, die Frauen in Burkina Faso helfen, eigenständige Unternehmerinnen zu werden, dann darf man auch etwas früher schon darauf hinweisen. Das Produkt heisst «Baume Solidaire», kommt in einem kleinen Blech-Döschen daher, duftet zart nach Aprikose, hat einen Karitébutteranteil von 96 Prozent und ist

    mehr...


Rosa Aussichten für schöne Konturen


Endlich hat der Winter richtig Einzug gehalten, der Damen-Skiweltcup-Tross ist in der Schweiz eingetroffen und das Engadin präsentiert sich in seinem schönsten schneeweissen Winterkleid. Zumindest für die Glücklichen, die hier sind. Und was passte besser zu diesem unschuldigen Weiss als meine Lieblingsfarbe Rosa? Grossartig, dass die PR-Lady des Kosmetikherstellers Clinque einen ersten Frühlingsgruss in Form von dekorativer Kosmetik in allen Rosa-Schattierungen geschickt hat. Also probiere ich

    mehr...


Der dritte Schritt für sehr trockene Haut


Auch wenn der Winter bislang nicht ganz zu halten vermochte, was sich Schneesportler von dieser Jahreszeit erwarten, eine spürt ihn dennoch: die Haut! Sie trocknet bei wenig Luftfeuchtigkeit und kühlen Temperaturen aus – selbst wenn keine Schneestürme toben. Dermatologen wissen: Eine starke und intakte Hauptbarriere, die die Haut vor Austrocknung schützt, ist das Ticket für eine schöne und strahlende Haut.
Clinique baut mit seiner 3-Schritte-Systempflege und der darin integrierten Dramatically

    mehr...


Für aufregende Augenblicke


Der französische Fotograf und Make-up-Artist François Nars ist nicht nur ein Perfektionist wenn es um Ästhetik geht, er hat auch ein gutes Gespür dafür, was Frauen wollen. Einfach anzuwendende, gut in der Hand liegende dekorative Kosmetikprodukte beispielsweise. Seit Mitte November ist die zu Shiseido gehörende Marke NARS – endlich – auch in Zürich mit einem eigenen Stand vertreten. Und die Damenwelt zeigt sich begeistert von Qualität und Farben.
Im Januar lanciert NARS eine neue (und

    mehr...


The Power of White


«White is the colour of perfection», sagt Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Institute. Weiss ist eine Farbe der Stärke, die Kraft und Zuversicht, aber auch Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt. Kompatibel wie keine andere ist Weiss eine Farbe, die (fast) alles kann – sich selbst zurücknehmen, aber auch Akzente setzen... und auch mit geballter Kraft und Stärke auftrumpfen, wie wir in diesen Tagen mit dem kühlen Weiss vom Himmel wunderschön vorgeführt bekommen.
Weiss ist eine Farbe,

    mehr...


Porentief rein


In letzter Sekunde noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für die beste Freundin oder die Schwester? Dann habe ich einen Tipp: Die Reinigungsbürste inklusive Seife aus der Tube von Clinique! Beides ausprobiert und für gut befunden.
Dabei hätte ich eigentlich nur die neue Clinique Foaming Facial Soap ausprobieren wollen, weil ich auf der Suche nach einem passenden Reinigunsprodukt gewesen bin, das mit meiner bereits vor einem guten Jahr erstandenen Reinigungsbürste eines

    mehr...


Das kleine Achtmal-Eins für schöne Haut


Warum das Rad neu erfinden, wenn die Kollegin von Clinique ihre Hausaufgaben perfekt gemacht hat? Genau, und weil wohl niemand besser erklären kann, was hinter der neuen Nachtcreme von Clinique steckt, überlasse ich das Wort hier Madeleine Hermle:
«Beruflich läuft es gut, ich bekomme Anerkennung, kann mich einbringen, meine Talente nutzen, Ziele verwirklichen. Jugendsünden sind vergessen, die Kinder sind aus dem Gröbsten raus, mir über den Kopf gewachsen sowieso. Ich kann mir den einen oder

    mehr...


Erwecken Sie Ihre Lippen zum Leben


«Ich liebe den Moment, wenn ich den Lippenstift auftrage und meine Lippen zum Leben erwachen», sagt Jane Richardson, führende Make-Up Artistin bei NARS. Was die Britin damit meint, lässt sich ganz einfach am eigenen Leib – oder in diesem Fall an den eigenen Lippen – erleben, wenn frau einen Lippenstift aus der NARS-Kollektion aufträgt. Ich hab’s probiert und muss sagen, Jane hat nicht zu viel versprochen: Der Lippenstift ist so geformt, dass er ohne Pinsel aufgetragen werden kann. Einmal über

    mehr...


Liebeserklärung an einen Klassiker


Kosmetik – oder Beauty, wie die Briten sagen – wurde im April letzten Jahres als fünfter Burberry-Produktbereich lanciert. Ein logischer Schritt, stehen die Welt der Kosmetik und die Welt der Mode doch im Mittelpunkt des weltweiten Leitbilds des Unternehmens. Und wenig überraschend, wollte Burberry einen Duft schaffen, der sich vom charakteristischen Trenchcoat und der Tradition, verknüpft mit London und dem britischen Wetter, ableitet. Denn wofür steht der Name Burberry seit über einem

    mehr...


Damit sich auch empfindliche Haut gut anfühlt


Der Winter rückt unbarmherzig näher und mit ihm werden nicht nur die Golfrunden hierzulande seltener, es wartet nun auch wieder trockene Heizungsluft, die der Haut zusetzt. Trockenheit und Juckreiz drohen. Die Gefahr, dass sehr trockene Haut eine Atopie (allergische Überempfindlichkeitsreaktion auf ansonsten harmlose Substanzen aus der Umwelt) entwickelt, steigt. Glücklich, wer davon verschont bleibt.
Wer vorbeugen oder lindern möchte, für den hält La Roche-Posay mit Lipikar Baume AP+ nun eine

    mehr...


Ein schlagkräftiges Trio gegen dunkle Flecken


Man kann es drehen und wenden wie man will, die kühle Jahreszeit ist angebrochen. Es wird früher dunkel, zum Golfspielen zieht man besser einen warmen Pulli über das kurzärmlige Poloshirt an, und die Gesichtshaut wird langsam wieder fahler – sonnengebräunt war im August. «Blöd» nur, dass mit dem Verblassen der sommerlich-sportlichen Bräune die Pigmentflecken nicht gleich mit verschwinden. Im Gegenteil, auf blasser Winterhaut sieht man sie umso besser. Gut wartet Estée Lauder mit einer neuen

    mehr...


Marni – so muss ein Parfum duften


Eine ältere Dame hat mal bedauert, dass Parfums heute nicht mehr denselben luxuriösen Stellenwert hätten wie zu ihrer Jugendzeit. Schlicht und einfach deshalb, weil Parfums mittlerweile zu einem Produkt des täglichen Gebrauchs geworden sind. Galt ein Parfum vor 50 Jahren noch als kostbares Geschenk, so kauft frau sich heute regelmässig einen neuen Duft – und duftet ganz nach Lust und Laune mal sehr sportlich, mal feminin-zart, mal dramatisch.
An die eingangs zitierte Dame musste ich denken,

    mehr...


Den verpassten Sommer einfangen


Zugegeben, der Sommer 2014 war – was das Wetter betrifft – fast auf der ganzen Linie enttäuschend. Und nun hat der Herbst Einzug gehalten, die Temperaturen sind gesunken, das Licht golden geworden. Wer den verpassten Sommer nachholen will, muss nicht zwingend in den Süden fliegen, Stardesigner Michael Kors hat mit «Sexy Rio» einen (limitierten) Duft geschaffen, der den Sommer einfängt: Das Eau de Parfum fasziniert zu Beginn mit der üppigen Frische von Mandarinen und Mango. Noten von

    mehr...


Flüssig-cremiges Cashmere


Allein schon der Name «Donna Karan Liquid Cashmere» klingt verheissungsvoll. Und der neue Duft der New Yorker Designerin hält, was er verspricht: Kaschmir in seiner sinnlichsten Form. Der Duft startet spielerisch mit saftiger Mandarine und frischer Bergamotte. Maiglöckchen sorgt für einen leicht kühlen Touch. Richtig feminin wird’s dann mit einem Bouquet aus arabischem Jasmin, türkischen Rosenblättern und Orangenblüten. Ein Haut Patschuli Herz und ein warmer, sinnlicher Cocktail aus Vanille,

    mehr...


Abends so frisch aussehen wie am Morgen


Nach der morgendlichen Routine von Pflege und leichtem Make-Up verlässt Frau nach einem letzten prüfenden Blick in den Spiegel zufrieden das Haus. Sie ist frisch und ausgeruht und das sieht man ihr und ihrer Haut an. Ganz anders sieht es abends aus. Die Haut ist fahl, die Falten sind tiefer als sonst: Der Tag hat seine Spuren hinterlassen. Was schon lange vermutet und wahrgenommen wurde, ist nun auch wissenschaftlich erwiesen: Die Hautalterung entsteht während des Tages! Auch dann, wenn man

    mehr...


Pflegende Foundation für einen perfekten Look


Eine Foundation mit ausgewiesener Pflege- und Anti-Aging-Wirkung? Estée Lauder macht das mit dem neuen Perfectionist Youth-Infusing Makeup möglich. Die innovative Foundation enthält zum einen die exklusive IntuiTone-Pigment-Technologie mit ultrafeinen Farbpigmenten, zum anderen Pflege-Technolgien, die speziell für das Perfectionist CP+R Wrinkle Lifting/Firming Serum entwickelt wurden. Das Ergebnis ist ein Makeup, das wie eine Gesichtspflege wirkt: Es passt sich jedem Hautton an und wirkt

    mehr...


Gutes für die dünne Haut um die Augen


Die Haut um die Augen ist bis zu 40 Prozent dünner und bis zu fünf Mal poröser als im übrigen Gesicht; Fältchen und dunkle Schatten lassen sie schnell müde und fahl wirken. Eine Schlüsselrolle spielt dabei das Licht: Ist die Haut glatt und gut mit Feuchtigkeit versorgt, reflektiert sie Licht besser, wirkt strahlender und jünger. Das macht man sich beim Kosmetik-Spezialisten Estée Lauder nun zu Nutze. Dem neuen Advanced Night Repair Eye Synchronized Complex II sei Dank; im August gelangten das

    mehr...


Langfristige Investition


Ein smartes Pflegeprodukt, das die Bedürfnisse der Haut erkennt und befriedigt – ein Traum? Einer, den Clinique nun wahr zu machen verspricht – in Form des Clinique smart Custom-Repair Serums. Dieses erkennt beim Auftragen nicht nur die bereits bestehenden Hautschäden, sondern soll laut Clinique-Dermatologen auch sich anbahnende Hautprobleme – UV-Schäden, Trockenheit, Kollagenmangel etc. – «hören». Möglich macht dies eine Signaltechnologie, welche die Vorstufen von Hautschäden spürt und

    mehr...


Appetitlich und verführerisch


Die Bestseller-Linie Fleur de Figuier von Roger & Gallet ist um eine sinnliche Erfahrung reicher: Huile Gourmande Fleur de Figuier ist ein ultra-nährendes Öl, das Haut und Haarspitzen sanft pflegt und hydratisiert sowie einen seidigen Schimmer hinterlässt. Seine Textur ist mit zehn Fruchtölen angereichert, die Haut und Haar zart und geschmeidig machen, sie vor Umwelteinflüssen schützen, beruhigen, regenerieren und mit Feuchtigkeit versorgen.
Inspiriert vom Süden Frankreichs, wo zwischen

    mehr...


CC Cream – die bequemste Variante am Morgen


Das grosse Make-up für die Golfrunde? Ganz ehrlich, mein Ding ist das nicht. Egal, ob die Sonne vom Himmel brennt oder Petrus mal wieder die Schleusen geöffnet hat, Farbe im Gesicht ist auf dem Golfplatz einer stetigen «Abwasch-Gefahr» ausgesetzt. Ganz zu schweigen von den Farbrändern in den Caps. Und trotzdem, so ganz «nackt» mag ich mein Gesicht meinen Mitspielern nun auch wieder nicht präsentieren. Denn wenn man sich schon in edles (bzw. hypermodernes) Tuch hüllt, um auf dem Platz auch

    mehr...


24-Stunden-Feuchtigkeitsversorgung


Fahl und müde sieht die Haut aus, wenn ihr Feuchtigkeit fehlt. Im schlimmsten Fall spannt und juckt sie sogar – und Falten werden sichtbar. Selbst mit einer guten Feuchtigkeitspflege kann es dennoch dazu kommen, dass gewisse Hautstellen nach kurzer Zeit wieder zu spannen beginnen. Dies geschieht dann, wenn die in der Pflege enthaltenen Wirkstoffe nicht gleichmässig über die gesamte Haut transportiert und zudem unterschiedlich gespeichert werden.
Vichy Laboratoires will mit seiner neuen Linie

    mehr...


Gut geschützt auf die Runde


Mit der Sonne ist das so eine Sache – fehlt sie, sind wir übel gelaunt, weil die Golfrunde nur ein halbes Vergnügen ist, brennt die Sonne vom Himmel, heisst es Vorsicht! Denn Sonnenstrahlen hellen nicht nur unser Gemüt auf, sondern schädigen auch unsere Haut – auf schmerzhafte Art und leider viel zu häufig auch langfristig. Drum sollte das Auftragen eines Sonnenschutzes zum Ritual vor jeder Golfrunde zählen. Und weil nicht nur das Gesicht der Sonne ausgesetzt ist, heisst es auch nackte Waden

    mehr...


Pigmentflecken ade


Das Serum gehört heute ja schon so selbstverständlich zur Hautpflege wie die Augencreme. Und warum soll ein Serum die Haut lediglich auf weitere Pflegeschritte vorbereiten, wenn es doch noch deutlich mehr könnte? Zum Beispiel lästige Pigmentflecken vorzubeugen, die häufig als Zeichen des Alterns wahrgenommen werden? La Roche-Posay führt in seiner neuen Pflegelinie «Pigmentclar», die Pigmentstörungen dauerhaft korrigiert und deren Entstehung entgegenwirkt, unter anderem ein Serum für Gesicht und

    mehr...


Leicht und luxuriös mit einem strahlenden Ergebnis


Seit der internationalen Lancierung 2009 bietet Shiseido Future Solution LX Frauen in aller Welt ein ultimatives Pflegeerlebnis. Der japanische Kosmetikhersteller konzipierte die Linie ausgehend von seiner preisgekrönten Entdeckung Skingenecell 1P – einem neuen Ansatz in der Hautforschung, der die Vitalität der Zellen steigert und den Hautzustand von Grund auf verbessert.
Nun präsentiert Shiseido drei weitere Innovationen aus der Future-Solution-LX-Linie: ein Serum, eine Körpercreme und eine

    mehr...


Calyx – ein Duft mit Geschichte


Die legendäre Sophia Grojsman, eigentlich Mathematikerin und Chemikerin, mit Liebe zur Logik, die seit Jahrzehnten Düfte komponiert, reiste Mitte der 80er-Jahre zum ersten Mal ans Mittelmeer um eine Tante zu besuchen. Sie kam an einem warmen Sommerabend in Südfrankreich an und war augenblicklich berührt vom kräftigen, fruchtigen und frischen Aroma der beiden Bäume, die vor dem Haus standen. Ein Grapefrucht- und ein Orangenbaum. Die Harmonie der Düfte der beiden Bäume – der eine herb, der andere

    mehr...


Kühler Wow-Effekt für die Augenpartie


Wow, dieses angenehme Kältegefühl rückt kleinen Schwellungen augenblicklich zu Leibe! Erzeugt wird es beim Auftragen des neuesten Produkts aus Esteé Lauders Luxus-Linie Re-Nutriv, dem Ultimate Contouring Eye Lift. Die Augenpflege gelangt Ende Monat auf den (Schweizer) Markt und erfüllt die Erwartungen an ein «ultimatives» Produkt in mehrerlei Hinsicht: Nicht die Inhaltsstoffe – unter anderem verfeinertes Gold und pulverisierte Südseeperlen –, sondern auch mit die Verpackung stehen für absoluten

    mehr...


Mein neuer «schneller» Liebling: Anti-Aging CC Creme


Ich fand ja schon BB-Cremes eine tolle Erfindung – unkompliziert in der Anwendung und vielseitig in der Wirkung. Die Begeisterung stieg beim Erstkontakt mit einer CC Creme (eine Colour Correction Creme). Das, was mir Estée Lauder letzte Woche nun ins Haus geliefert hat, dürfte aber nochmals neue Massstäbe setzen: Die Revitalizing Supreme Global Anti-Aging CC Creme SPF10! CC steht in diesem Fall für Complexion Correction, und das Produkt verspricht eine perfekte Kombination von Hautpflege mit

    mehr...


Ganz in Grün – und total entspannt


Das Tolle an einem Klassiker ist, dass man ihn immer wieder in neuen und überraschenden Varianten auflegen kann. Genau das passiert in schöner Regelmässigkeit mit dem Duftklassiker von Issey Miyake. Im Frühling 2014 ist die limitierte Edition des L'Eau d'Issey der Lotusblüte gewidmet. Das passt, denn der Duft wartet mit der Frische des Erwachsens einer schönen Jahreszeit auf, die zarte Wasserblume kommt darin zur Entfaltung. Ein Duft, der perfekt auf den Golfplatz passt, steht doch die

    mehr...


Aktivöl-Power für die reife Haut


Ein Tausendsassa für die reife Haut: das Neovadial Magistral Elixir von Vichy. Das goldfarbene Öl in der eleganten Glasflasche verfügt laut Hersteller über aufbauende Aktivstoffe, die der Haut nach der Menopause eine rekonstruktive Pflege bescheren. Glättend und auffüllend, belebt dieses Aktivöl die Ausstrahlung der Haut und verleiht ihrer Besitzerin ein Wohlgefühl.
So überzeugend wie der optische Auftritt des Produkts ist auch seine breite Anwendungspalette. Das Neovadiol Magistral Elixir

    mehr...


Apfelfrischer Frühlingsduft mit Skin-Benefit


Dieser Winter ist nix Ganzes und nix Halbes – auf den Bergen, wo ich den Schnee gerne hätte, liegt er nur spärlich, die Temperaturen erinnern seit Weihnachten an den Vorfrühling, doch so richtig grün wird’s auch im Tal nicht. Naja, der erste Frühlingsbote ist heute trotzdem schon ins Haus geflattert. In Form einer Duftneuheit mit Pflegewirkung: DKNY Be Delicious Skin!
Richtig, der Duft an sich ist nicht neu, aber das, was die Fachleute daraus gemacht haben. DKNY Be Delicious Skin ist ein

    mehr...


Um diesen Lack wird Ihr Mann Sie beneiden


Woran denken Sie bei Lack? Als Frau mit grösster Wahrscheinlichkeit an Nagellack; sollten Sie ein Mann sein und diesen Beitrag «aus Versehen» lesen, haben Sie sicher den glänzenden Lack eines rassigen Sportwagens oder einer chicen Limousine vor dem geistigen Auge. Alles falsch, hier geht es um Lack für die Lippen.
Der japanische Kosmetikkonzern Shiseido hat erst vor kurzem «Lacquer Rouge», einen lack-glänzenden Lippenstift, lanciert, der von japanischen Farblackarbeiten inspiriert worden ist.

    mehr...


Frühstück für die Haut


«Wie ich heute morgen um 5.15 Uhr ohne Frühstück in München losgefahren bin, habe ich mir gedacht, ‚Gott sei Dank bietet Clinique ein Frühstück für die Haut’», sagte Tim Schwander, Brand Manager Clinique Schweiz, bei der Präsentation der Neuheiten des amerikanischen Kosmetikkonzerns kürzlich in Zürich. Das «Frühstück für die Haut» ist der Superdefense SPF 20 Daily Defense Moisturizer – eine Tagespflege, die die Haut beim Eincremen mit allem versorgt, was sie braucht um perfekt geschützt zu

    mehr...


Ganz schnell ganz sauber


Augen-Make-up ist etwas Tolles – es braucht nicht all zu viel Geschick, um mit Mascara und Kajal die Augen optisch grösser zu zeichnen, ihre Vorzüge zu betonen und das eigene Aussehen gleich frischer und aufgeweckter erscheinen zu lassen. Doch was vom frühen Morgen bis zum späten Abend für einen offenen und attraktiven Blick sorgt, muss vor dem Schlafengehen wieder ab. Und dies möglichst schnell und ohne viel Reibung. Denn weit mehr als Kajal und Lidschatten schadet zu viel Reibung der

    mehr...


Best friends for ever


Sie ist schon mehr als ein halbes Leben lang meine «beste Freundin im Kosmetikschrank» die Dramatically Different Moisturizing Lotion, kurz DDML, von Clinique. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich meine erste DDML geschenkt bekommen habe – von meiner Gotte. Damals war ich knapp Zwanzig und die DDML wohl ein perfektes «Einsteigerprodukt» in eine gute, ausgewogene, sanfte und dennoch effiziente Gesichtspflege. Der gelben Lotion im schlichten Fläschchen bin ich treu geblieben – sie hat

    mehr...


Substanz und Volumen für reife Haut


Auch wenn wir es lange nicht wahr haben wollen, irgendwann – spätestens kurz nach dem 40. Geburtstag – realisieren wir alle: Unsere Haut verändert sich, verliert an Spannkraft und Volumen. Es gibt viele Möglichkeiten, gegen die Zeichen der Hautalterung anzukämpfen. Und es muss nicht immer ein medizinischer Eingriff sein, um der Haut zu neuer Frische und damit dem Spiegelbild zu einem jüngeren Aussehen zu verhelfen. Für kleine, natürlich wirkende Verbesserungen reicht ein – regelmässiger! –

    mehr...


70° and Sunny


Ein Mai, der die Launen eines missratenen Aprils noch in den Schatten stellt; Regen an Auffahrt, Regen zu Pfingsten, Schnee am 24sten ... Man wünscht sich dieser Tage nur Eines: Sonne und Wärme. Beides hält Clinique bereit. Und zwar in Form einer limitierten Sommer-Look-Nagellack-Farbe mit dem vielversprechenden Namen «70° and Sunny». Sunny ist sie die Farbe – sonniger kann ein Gelb gar nicht sein. Und allein der Anblick sorgt dafür, dass einem warm ums Herz wird – gefühlte 70° Fahrenheit, also

    mehr...


Kunst für den Alltag - Kunst, die duftet


DKNY stellt eine einzigartige Duftkollektion vor, die durch den legendären Keith Haring und seine Kunst inspiriert ist. Die Energie von New York City, die Wirkung eines mutigen Statements, die Kraft der Einheit: Dieser neue Duft symbolisiert die Liebe zu New York, die Keith Haring und DKNY verbindet, und zeigt, dass auch ganz alltägliches Design eine Botschaft hat. Diese einmalige Duftkollektion wurde speziell für Frauen kreiert, die das Stadtleben, Kultur und eine Kunst, die Grenzen

    mehr...


Augenpads mit Sofort-AHA-Effekt


Annemarie Börlind erweitert ihre Kosmetiklinie «Aquanature» um ein weiteres Produkt: neue Augenpads sorgen für einen frischen und strahlenden Ausdruck! Die kühlenden Augenpads mit Sofort-Effekt beruhigen die empfindliche Augenpartie, kleine Fältchen und Linien erscheinen nach kurzer Zeit sichtbar geglättet. Die Pads spenden mit ihrem hochwertigen Algenextrakt und einer innovativen botanischen Hyaluronsäure viel Feuchtigkeit und wirken schnell und effektiv. So erscheint die Haut unter den Augen

    mehr...


Neroli – für eine 24-stündige Hautbefeuchtung


Nach zehn Jahren Forschung lanciert Decléor im Mai vier neue Produkte der «Hydra Floral Multi-Protection»-Linie: eine leichte Creme, eine reichhaltige Creme, eine BB-Creme und eine Maske. Alle vier Produkte enthalten Neroli, das essentielle Öl der Bitterorange und garantieren eine 24-stündige Befeuchtung der Haut.

Wie eine Pflanze besteht auch die menschliche Haut zu 70 Prozent aus Wasser. Bei der Pflanze ziehen die Wurzeln das Wasser in die Pflanze. Bei der menschlichen Haut ist es die

    mehr...


Ein Duft, der gut tut


Roger&Gallet entführt uns diesen Sommer mit dem pflegenden Duftwasser «Eau des Bienfaits» in die Zitrusgärten Italiens. Das vitalisierende Eau Fraîche umhüllt den Körper nicht nur mit dem zarten Duft der Blutorange, sondern pflegt die Haut spürbar dank seinen
feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen. Der ideale Frische-Kick an heissen Sommertagen.

Das nach wie vor sehr bekannte Eau de Cologne von Jean Marie Farina diente dem jungen Parfümeur Mathieu Nardin als Basis bei der Entwicklung von «Eau

    mehr...


Spa-Erlebnis für Zuhause


Schon im 1. Jahrhundert v. Chr. sind die der Schönheits-Göttin Venus gewidmeten Thermen von Vichy bekannt für ihre therapeutische Wirkung und ihre aussergewöhnliche Eigenschaft, empfindlicher Haut Qualität und Schönheit zu verleihen. Das wertvolle Thermalwasser von Vichy ist der Hauptbestandteil der Spa-Anwendungen in Vichy. Es enthält 15 verschiedene Mineralstoffe, die in einer optimalen Kombination nachweislich die Haut verwandeln können. Es stärkt den Selbstschutz der Haut, währt das

    mehr...


Mattierender Sonnenschutz fürs Gesicht


Dem Schutz vor schädlichen UV-Strahlen kann man gar nicht genug Beachtung schenken. Gerade auf dem Golfplatz, wo die Haut über vier oder mehr Stunden der Sonne ausgetzt ist – und zuweilen auch der Schweiss von der Stirn rinnt.

Die dermokosmetische Marke La Roche-Posay bringt auf die neue Saison hin ein spektakuläre Neuentwicklung auf den Markt: eine mattierende Gel-Creme mit UV-Schutz für das Gesicht. Dank revolutionärer Formel zieht die Gel-Creme nach dem Auftragen sofort ein und

    mehr...


Kampf den braunen Flecken


Kleine braune Flecken stören nicht nur auf dem Grün, sondern auch auf der Haut – vor allem im Gesicht. Doch wie kommt man diesen kleinen Pigmentflecken bei, die sich mit den Jahren an den sichtbarsten Stellen im Gesicht zeigen? Der französische Kosmetik-Hersteller Carita hat zwei neue Anti-Aging-Produkte der «Progressif»-Serie auf den Markt gebracht, die sowohl die Bildung neuer Pigmentflecken verhindern wie auch bereits vorhandene mildern sollen: eine Creme und ein Serum.

Innovativ ist

    mehr...


Kleines Lifting zwischendurch


Unsere Mimik ist zwar ein Charaktermerkmal, aber sie führt nach und nach zu Falten. Trotzdem muss uns das Lachen nicht vergehen. Das neue Anti-Falten-Konzentrat von Estée Lauder, der Perfectionist Line Smoother, reduziert sofort und anhaltend Mimikfältchen auf der Stirn, zwischen den Brauen und rund um die Augen – ganz gezielt und ohne Injektion. Das geschmeidige, konzentrierte Anti-Falten-Treatment gleicht Mimikbewegungen aus und regt die natürliche Kollagenproduktion an. Optische

    mehr...


Straffe Oberarme dank «Luxus DUL-X»


«Der Duft erinnert mich an meine aktive Zeit Fussballer – riecht ein wenig wie Dul-X … die Luxusversion natürlich», sagt der Herr neben mir und verreibt andächtig einen Tupfer Gel-Creme auf seinem Handrücken. Schauplatz dieser Szenerie: Die Medienkonferenz zur Lancierung des «Super Slimming Reducers» von Shiseido. Ganz falsch liegt der männliche Kollege mit seiner Einschätzung nicht. Der Duft erinnert an entspannende Massagen nach schweisstreibender sportlicher Betätigung. Und dies nicht etwa

    mehr...


Schnauz

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*